Über ätherische Öle - das-ist-meins - Räucherware, Weihrauch, Phytotherapie, Ritualbedarf, die Blume des Lebens, Energieprodukte, Orakelkarten, Elfen, Engel.....

Menü
Direkt zum Seiteninhalt

Über ätherische Öle

Ätherische Öle sind ein Pflanzenstoff, der durch Wasserdestillation gewonnen wird.

In der Pflanze dient er als "Botenstoff" um zum Beispiel Insekten zum Bestäuben an zu locken, oder aber auch um Tiere fern zu halten.


Wir verwenden die ätherischen Öle sehr gerne für Therapeutische Zwecke, als Raumduft, oder auch für Kosmetik und Parfums.

Speziell die Aromatherapie ist sehr bekannt, aber auch in der traditionell Europäischen Medizin (kurz TEM) werden die Öle sehr gut und gerne eingesetzt.


Da die ätherischen Öle durch die Nase auf das limbische System wirken, ist es sehr wichtig eine gute Qualität zu kaufen.

Bei der TEM werden Öle eingenommen, hier gilt das selbe.

Die Einnahme von ätherischen Ölen darf jedoch in Österreich nicht empfohlen werden!


Man sollte auch wissen, dass reine ätherische Öle nicht fetten!








Zurück zum Seiteninhalt